Feier zum 75jährigen Bestehen des
MGV Göttingerode

In Göttingerode gab es am 1. Juli 2023 ein besonderes Dorffest:

Anlässlich der 75-Jahr-Feiern unseres Gesangvereins sowie des Sportvereins Göttingerode und zudem des 50jährigen Bestehens des Gemeindehauses im Ort haben sich diverse Vereine und
sonstige Institutionen aus Göttingerode zusammen getan, um ein zünftiges Dorffest zu veranstalten.
Tatkräftige Helfer waren am Tag zuvor am Werk, um zwei große Zelte auf dem Hof des
Dorfgemeinschaftshauses aufzubauen und alles für das Feiern draußen und drinnen vorzubereiten.
Für uns war natürlich der Auftritt am Samstagnachmittag das Highlight.
Dieser fand in der Turnhalle statt, die von den Damen des Frauenchores toll mit Tischen und
Stühlen ausgestattet haben und für ordentlich Kaffee und Kuchen sorgten.
Andächtig hörten dann die Besucher unseren Liedern zu und sangen sogar fleißig mit, als unser Chorleiter sie zu einem Kanon animierte.
Bekannte Lieder wie das „Steigerlied“ sowie „Griechischer Wein“ und „Über den Wolken“ wurden zumindest von einigen mitgesungen, die textsicher waren.
Aus unserem Repertoir haben wir Lieder zu vier verschiedenen Kategorien gesungen.
Es gab sowohl Heimatlieder als auch Trinklieder, lyrische Lieder und Schlager.

Mit großem und freundlichem Applaus wurden wir für unsere Aufführung belohnt, und gewiss wird dieser Auftritt allen in Erinnerung bleiben.

Dank an alle, die dieses Dorffest möglich gemacht und zum Gelingen beigetragen haben.

Hier gibt es einige Fotos!
Den Zeitungsartikel zum Dorffest gibt es hier!